Schulungen & Seminare

Wir bieten Ihnen Seminare, Schulungen, Unterweisungen im Arbeits-, Gesundheits- sowie Brand- und Explosionsschutz.
Für Sie interessante Themen können Sie gern bei uns anfragen.

Ich möchte mit einem Zitat von Isaac Newton beginnen. „Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“

Mit unseren Aus-, Fort- und Weiterbildungen möchten wir etwas dazu beitragen, diesen Tropfen zu vergrößern, ihn zu einer kleinen Pfütze anwachsen zu lassen. Warum? Weil wir möchten, dass Sie erfolgreich sind. Egal ob als Einzelperson oder als Unternehmen. Erfolge entstehen nicht aus sich selbst, sie müssen hart erkämpft werden. Dazu bedarf es bestimmter Grundlagen. Wissen ist eine davon.  Es sind diejenigen stets gut beraten, die in ihr Wissen oder das ihrer Beschäftigten investieren, denn wer nichts weiß, der muss alles glauben. Wir denken, dass dies heute noch wichtiger ist als jemals zuvor. In dieser schnellen, komplexen und sich täglich verändernden Arbeitswelt, haben Fehler immer weitreichendere Folgen. Diese zu vermeiden, bringt Wettbewerbsvorteile.

Das Know-how, über welches wir heute verfügen, fiel uns nicht einfach zu. Aus eigenen Fehlern oder denen der Anderen zu lernen, eigene Wege zu gehen, die oftmals holpriger und länger waren als die bequemen und kurzen, haben aus uns das gemacht, was wir heute sind.

Des Weiteren interessieren sich bei Vorstellungsgesprächen immer mehr Bewerbende für Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten im Beruf und am Arbeitsplatz.  Beschäftigte ohne Perspektiven entscheiden für sich, ob sie bleiben oder gehen. Ich habe mit einem Zitat begonnen und möchte mit einem Zitat enden.

„Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen.“ Benjamin Franklin.

Icon Seminare

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen weiter und freuen uns auf Ihre Nachricht.